-->

Sleeping is nice. You forget about everything for a little while.


CLASSIC BEAUTY. Obwohl heute wirklich der schönste Tag der ganzen Woche war, sah ich mich leider gezwungen ein paar Selfies von mir zu machen, da mein kleiner Photograph heute etwas beschäftigt war. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich sie am Anfang nicht wirklich toll fand, einerseits liegt es an der Bearbeitung andererseits, weil das mal wieder diese typischen ich-setz-mich-mit-meinem-Selbstauslöser-vor-eine-weiße-Wand-Bilder geworden sind, doch nichtsdestotrotz dachte ich mir ich stelle sie hoch. Aber ich will nicht wieder so viel herumnörgeln, die 12er haben den größten Teil ihrer Abiturprüfungen geschafft, das Wetter der Woche war einfach mal unglaublich und hat mir morgens jeden Schritt zur Schule vereinfacht. Wirklich ich bin nahe zu jeden Tag mit einem beinahe Lachen rumgerannt und habe ständig "오늘 은 날씨 춘 에오 !" auf koreanisch gesagt, was wo viel wie "Heute ist das Wetter schön!" bedeutet. Haha Ich liebe es viele Sprachen zu beherrschen, ganz besonders die asiatischen, weil sie alle irgendwie ziemlich ähnlich sind. Hätte ich einen Wunsch frei würde ich mir wahrscheinlich wünschen alle Sprachen der Welt perfekt sprechen und schreiben zu können, deshalb lerne ich gerade ein bisschen koreanisch. Bitte wenn da jemand ist der es perfekt kann, sagt mir ob ich in diesem Satz irgendwas falsch gemacht habe. Wäre ja peinlich wenn ich ständig einen falschen Satz immer und immer wieder wiederhole :-D
Ach! ich wollte euch schon seit längerer Zeit von meinen Träumen erzählen. Wisst ihr ich hab als kleines Kind früher immer an Alpträumen gelitten, doch je älter ich geworden bin umso weniger habe ich einen Traum gehabt und wenn, waren es manchmal nur die gleichen Alpträume wie aus meiner Kindheit oder diese ganz kurzen die sich wieder in eurer Zukunft wiederspiegeln. Als ich dann irgendwo gelesen habe, dass ausgerechnet Käse, ja Käse, die unterschiedlichsten und merkwürdigsten Träume bei Menschen ausrufen sollen, musste ich es einfach probieren. Angeblich gibt es ja für verschiedene Käsesorten verschiedene Arten von Träume. Also habe ich mich eines abends überwunden vor dem Zähneputzen eine Scheibe Käse zu essen und omg, das war das schlimmste was ich je getan habe. Ich kann Käse so ohne alles überhaupt nicht essen, deswegen war es irgendwo eine Hürde für mich, aber ich war dennoch gespannt darauf was danach mit mir passieren würde. Und ratet mal was in dieser Nacht passiert ist. Nichts. Gar nichts. Eine Scheibe Käse umsonst verdrückt. Aber die darauffolgenden Abende habe ich urkomische Sachen geträumt, die ich hier niemals preisgeben werde, es ging von unglaublich grotesk bis hin zu den Dingen die ich mir tagsüber in Gedanken ausmale und wünsche und endet mit der Verwirklichung meiner Fantasie und sogar Gefühlen die ich manchmal versuche zu unterdrücken. Meistens hängt es aber damit zusammen, dass ich spät schlafen gehe, eher gesagt so spät (aller spätestens 2 Uhr), dass ich mich nicht mehr wachhalten kann und schon irgendwie in eine Art Halbschlaf gerate, wobei ich den Unterschied zwischen Wirklichkeit und Traumwelt nicht mehr erkenne. Meistens kommt dann das vor, was ich kurz vor dem Schlafen gehen gesehen, gefühlt oder gedacht habe. Ziemlich interessant oder? Es fühlt sich an als wäre selbst der Schlaf faszinierend und spannend, als gäbe es da Abenteuer die nur so auf uns warten. Und oftmals, sind sie so schön, dass ich sie nicht vergessen möchte und in einer Art Traumtagebuch festschreibe :-)

Kommentare:

  1. Als Kind hatte ich auch immer die gleichen Alpträume gehabt. Mal wird Jesus gekreuzigt, dann falle ich in einem See oder ich werde von einem riesigen Fleischbällchen verfolgt.
    Das mit dem Fleischbällchen ist eigentlich relativ lustig, wenn man das aus heutiger Sicht aus betrachtet, aber ich hatte damals im Traum immer mega Panik XD.
    Vor allem weil ich im Traum auf dem Weg nach Hause bin und ca. 10m vor der Haustür rollt dieses verdammte fette Fleischbällchen mega schnell!
    Und ich stehe vor der Haustür und finde nicht den richtigen Schlüssel und das Fleischbällchen kommt immer näher!! Panikattacke hoch 1937193 im Traum! :D

    Und das mit dem Käse habe ich ja noch nieee gehört, aber irgendwie träume ich eigentlich immer so komische Sachen.
    Letztens habe ich geträumt, dass ich mein Abi habe und die Schule vorbei ist (ist auch wirklich so :D) und meine Schulkameraden haben so Sachen erzählt von wegen "Oh mein Gott, ich kenne Frau *** schon seit der 5. Klasse und nun ist die Schule schon vorbei. Wie schnell das alles ging. Oh mein Gott" oder "JAAAA! Und ich hatte dieses Shirt, was ich gerade an habe, ebenfalls seit der 5. Klasse! :( Krass Schule vorbei!" und ich habe mich irgendwie total in die Schulkameraden hinein versetzt, dass ich im ganzen Traum geflennt habe und ich konnte es irgendwie selber nicht fassen, dass die Schulzeit vorbei ist XD.

    Ich hatte damals ein Traumtagebuch geführt für einige Jahre und habe letztens noch darin einige Träume durchgelesen. Einige sind megas lustig XD.

    www.giselaisback.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAHAHAHA wie witzig ist das denn bitte. Irgendwie muss ich immer bei dem Wort "Fleischbällchen" lachen :-D

      Löschen
  2. Chanced upon your blog and enjoy reading it!

    AntwortenLöschen
  3. Käse? Ahaha, deswegen träume ich immer so wirres Zeug, weil ich Überbackenes liebe. :P
    Und ja, der Satz ist leider etwas falsch. Heißt "오늘(은) 날씨(가) 좋아요." Bei dir haben die letzten drei Silben keinen Sinn ergeben. Die in Klammern stehenden Silben kann man beim Sprechen weglassen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha klasse! Dankeschön :-D Ich dachte "ist" wäre 애오 oder 아애오 haha :-D

      Löschen
  4. Diese Bilder sind sehr cool!

    Mit Grüßen! Joanna Julia
    fashion4ever.pl

    AntwortenLöschen
  5. WOW you are honestly so beautiful. Lovely blog xx

    Blog | Cocochic
    Bloglovin | http://www.bloglovin.com/blog/1823055/

    AntwortenLöschen
  6. Wieso entdeck ich deinen Blog erst jetzt?! Deine Bilder sind ja zuu schön ♥

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde die Bilder sind super gelungen, tolles Makeup!

    Alles Liebe,
    Verena von Who is Mocca?

    AntwortenLöschen
  8. Hey :) Ich benutze die Canon EOS 550D und für die Bilder habe ich die Festbrennweite 50mm f/1.8 verwendet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Coole Bilder, du bist so hübsch :)

      Löschen
    2. Das sagt das Mädchen, das 213408678 schöner ist :-D

      Löschen
  9. Hey, ich bin über If I were Audrey zu deinem Blog gestoßen ^^
    Mir gefällt die Art wie du schreibst sehr, außerdem bist du unheimlich hübsch.
    Ich weiß nicht ob ich mich dazu überwunden hätte den Käse zu essen O_o Bin überhaupt kein großer Fan davon, erstrecht nicht ohne Brot und so. waahh~
    Find es übrigens auch cool viele Sprachen zu können und ich wünschte ich könnte noch mehr. Lerne derzeit Chinesisch an der Uni und will nächstes Jahr event. mit Koreanisch anfangen. K-Dramen ohne Untertitel, das wäre ein Traum xD
    Hast jetzt auf jedenfall eine neue Leserin ;)
    Liebe Grüße
    Anhy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha da sind wir uns schon mal sehr ähnlich. Ich liebe KDramas und wünschte mir ich könnte sie ohne Untertitel schauen. Zum einen weil es einfach mal cooler ist und zum anderen, weil ich der Meinung bin, dass man durch die Untertitel vom wesentlichen abgelenkt wird xD

      Löschen
  10. Oh schöne Bilder ! Bist sehr hübsch!

    Liebste Grüße
    Storm

    AntwortenLöschen
  11. WOW bist du schön!
    Mir gefällt dein Blog richtig gut, normalerweise gucke ich oft nur bilder weil mir die texte zu lang sind aber bei dir finde ich auch die texte schön zu lesen :)
    bin nun ein fan und freue mich über weitere posts von dir
    liebe grüße <3

    http://amyxxl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ach ich hatte gesehen, dass du genau meine 100. Leserin warst (keine Ahnung warum ich das jetzt sage), aber ich freu mich riesig! :'>

      Löschen
  12. Great post. You look great!

    www.goodbadandfab.com
    personal style and fashion musings of a LA fashion lawyer living life in the fab lane!

    AntwortenLöschen
  13. sooo schön, die roten lippen stehen dir super ♥

    Lieben Gruß
    Sarah von sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  14. Hey, vielleicht ein komischer Kommentar jetzt, aber ich habe leider keine email-Adresse auf deiner Seite finden könne: Ich bin Rebekka und studiere Kommunikationswissenschaft an der LMU und schreibe gerade meine Bachelorarbeit übers Bloggen/Blogger. Dafür bräuchte ich noch Freiwillige für ein Interview und dein Blog gefällt mir wirklich super gut und würde gut passen. Hättest du Lust bzw. schreib mir doch einfach mal: RebekkaL.12@web.de
    Es wär wirklich toll von dir zu hören!
    Liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  15. DU bist so wunderschön :D du strahlst so
    richtig auf deinen Bildern :)

    emmabrwn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder. Ich finde deinen Blog total klasse und bin ab sofort deine Leserin via GFC und Bloglovin. Ich würde mich freuen dich auch als meine Leserin begrüßen zu dürfen. LG Kristina
    Fashion-Beauty-by-Kristina
    Follow me on Facebook

    AntwortenLöschen
  17. oh ich bin grad richtig glücklich, dass ich deinen Blog gefunden hab! Du bist wunderwunderschön! ♥

    AntwortenLöschen