-->

When I love, I love


PRESS PLAY// All I want for Christmas is you - Micheal Bublé


JUST AN ORDANARY DAY. Noch elf, elf, elf Tage. Doch in manchen Ländern noch zwölf, zwölf, zwölf Tage. Elf und zwölf sind Zahlen, Zahlen welche wieder aus zwei Zahlen bestehen. Ist es nicht merkwürdig, dass elf und zwölf ganz anders ausgesprochen werden als die restlich folgenden Zahlen? Ist es nicht merkwürdig, dass die Zeit so schnell rast, dass selbst unsere Gedanken nicht mehr hinterkommen? Vielleicht ist Zeit auch schneller als Lichtgeschwindigkeit, doch wenn ich darüber nachdenke ist das unmöglich. Denn meine Physiklehrer schwören darauf, dass nichts schneller ist als Lichtgeschwindigkeit, zumindest wurde noch nichts bewiesen. Doch um ehrlich zu sein denke ich schon manchmal daran. Wirklich, es kommt mir vor als wäre die Zeit nur da um uns Erinnerungen zu rauben, sie nimmt uns schöne und helle Erinnerungen und hinterlässt die, die wir so schnell wieder vergessen wollen, dass selbst Zeit nicht schnell genug wäre. Was ist das? Diese Zeit? Die, die ich so grausam darstelle? Zeit ist eine physikalische Größenart, laut Wikipedia  beschreibt sie "die Abfolge von Ereignissen, sie hat also im Gegensatz zu anderen physikalischen Größen eine eindeutige, unumkehrbare Richtung". Logisch, Zeit schreitet nur voran, doch die Erkenntnis, dass wir die Zeit umdrehen könnten um Fehler immer und immer wieder berichtigen  zu können bis wir damit zufrieden sind ist so köstlich und lässt mehr oder weniger ein Schmunzeln über meine Lippen fallen.
Kaum lasse ich meine Gedanken schweifen, merke ich schon wie sehr mir wieder die Zeit, mein größter Feind, im Nacken sitzt. Doch ich genieße nicht was gerade war, das einzige was mir jetzt in den Sinn kommt ist, dass ich falsche Prioritäten setze und wiedermal unnötig viel Arbeit aufschiebe.
Noch elf, ja elf Tage denn dann steht Weihnachten vor der Tür. Ich kann es nicht fassen, dass wir bereits in elf Tagen Weihnachten haben. Wisst ihr schon was ihr euch vom lieben Weihnachtsmann wünscht? :-) Meine lieben, das war mal wieder ein Text der anderen Art. Nun ja manchmal brauche ich es einfach, mich zurückzulehnen und unausgesprochenes abzutippen. Ich wünsche euch noch ein paar freudige letzte Schultage für dieses Jahr! xx

Kommentare:

  1. great pieces honey, i really love the sweater!

    xx

    AntwortenLöschen
  2. tolle sachen,tolles Bild und toller blog! :)
    liebste grüße,Carla-Laetitia ♥von: carla-laetitia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Great post!
    Would you like to follow each other? (: Come follow me and I’ll follow back for sure !
    http://fashionbyelena.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  4. I like this post so much: these pictures are wonderful!
    What about following each other? Cosa mi metto???
    Win a Daniel Wellington watch!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann nicht fassen, dass bereits ind 5(!!) Tagen Weihnachten ist! Aber es ist toll oder?
    Schönste Zeit im Jahr. zum Beispiel für Lindschokoteddys, aww ♥
    lg katie

    AntwortenLöschen